BUDGETMANAGEMENT
Ein erfolgreiches Budgetmanagement für gedruckte Medien wie Broschüren, Prospekte, Geschäftsberichte, Magazine und Zeitungen oder Einzelblattsammlungen und Ordnersysteme setzt vor allem drei Dinge voraus: technischen Weitblick, gute Marktkenntnisse und Verhandlungsgeschick. Denn, wenn wir vermeiden wollen, preisgünstige Konditionen nur über billige Anbieter zu generieren, müssen wir wissen, auf welche Maschinen passt ein Auftrag, welcher Anbieter hat diese Maschinenkombination im Portfolio und bei wem stehen auch noch die richtigen Menschen an den Farbreglern. Wirklich preisgünstige Druckerzeugnisse realisieren wir über die Faktoren technisch passender Workflow, engagierte Produktion und reklamationsfreie Qualität.
Innerhalb unseres Budgetmanagements bereiten wir bereits die Ausschreibungen so detailliert vor, dass keine Fragen offenbleiben und die Lieferanten direkt ihr bestes Angebot abgeben können. Unsere akribische und technisch versierte Auftragsformulierung wirkt sich dabei nicht nur positiv auf die ermittelten Preise, sondern auch auf das spätere Produktionsmanagement aus. Denn ein Auftrag, der 1:1 und 100-prozentig passend durch den Workflow läuft, kann mit viel spitzerem Stift kalkuliert werden, als ein Auftrag, bei dem noch peripherer, unnötiger Koordinations- und Reklamationsaufwand berücksichtigt werden muss. Darüber hinaus erhalten wir als Multiplikator besonders interessante Konditionen, die wir an unsere Kunden weitergeben.